MENSCHEN

K-WERK

Das K’Werk Zürich ist eine Bildschule und bietet Menschen zwischen vier und sechzehn ein tolles Programm an. Von so einem Spielplatz habe ich als Kind nur träumen können! Deshalb engagiere ich mich im Patronatskomitee (seit 2018). Webseite K’werk.

Martin-Stiftung Erlenbach

Mit grosser Freude engagiere ich mich im Förderkomitee für den Neubau Rütibühl. Es gehört zur Martin-Stiftung, einer  unvergleichlichen Institution am Zürichsee! Dies verdankt sie auch der Gründerin Luise Escher-Bodmer: Die Martin-Stiftung bietet Wohn- und Arbeitsplätze für rund 170 Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung an, vom jungen Erwachsenen bis hin zur Seniorin. In der letzten Idylle an der Goldküste finden diese Menschen Geborgenheit, ein sicheres Zuhause und eine geeignete Tagesstruktur finden, bis zum Lebensende.

Das Rütibühl, für das wir uns gemeinsam engagieren, ist unser Herzensprojekt. Unterstützen auch Sie es. Flyer. Webseite der Martin-Stiftung

Akademie Menschenmedizin

Ich bin der Akademie Menschenmedizin seit einigen Jahren schon als Mitglied verbunden, seit 2022 wirke ich im Beirat mit. Ich bewundere die Tatkraft der Initiantin Annina Hess-Cabalzar, trage die Erinnerung an ihren Mann Christian im Herzen, und freue mich über die tollen Menschen, die sich in der AMM und im Cafemed engagieren: für Selbstverantwortung, für das Menschsein in gesunden wie in kranken Tagen, für Würde, Ganzheit und Freiheit. Alles keine Geschenkartikel, wie Hannah Arendt sagte. Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitswesen. Machen Sie mit!